Professional Services

Garantierte Kundenzufriedenheit

 

Die Qualität und einfache Implementierung unserer Software sind Grundpfeiler unserer Philosophie. Dabei legen wir allergrößten Wert auf eine strukturierte Umsetzung.

Unsere Kunden müssen ihre Mitarbeiter und Ressourcen darauf verwenden, die Anforderungen ihrer täglichen Arbeit zu erfüllen. Bei unserem Implementierungsansatz können sich unsere Kunden voll und ganz auf unsere Expertise und unser hoch-qualifiziertes Personal verlassen. Unsere Softwarelösung lässt sich unkompliziert und zügig implementieren und beschleunigt somit den Integrationsprozess.

Wir pflegen langfristige Beziehungen zu unseren Kunden und schätzen ihre Zufriedenheit sehr. Auf unserem gemeinsamen Weg widmen unsere Delivery- und Account-Management-Teams ihre gesamte Aufmerksamkeit dem Erfolg unserer Kunden.

Methodik

 

Flexible und kontinuierliche Umsetzung

Unser Ruf baut darauf auf, unseren Kunden einen Produktivstart innerhalb ihrer geplanten Timeline zu ermöglichen. Wir nutzen unser erfahrenes Client Delivery Team und unseren einzigartigen Implementierungsansatz, um sicherzustellen, dass unsere Kunden so früh wie möglich von unserer Software profitieren. Viele unserer Kunden sind dabei nicht nur ihre Altanwendungen, sondern auch ihr eigenes internes Projektumsetzungskonzept zu verändern. Bei LPA haben wir schon früh damit begonnen, unsere Software Entwicklung an einen CICD-Prozess und unser gesamtes Personal an die Arbeit in flexiblen Delivery Teams zu gewöhnen. Alle Mitarbeiter unseres Client Delivery Teams sind in der flexiblen Umsetzung von Projekten ausgebildet. Unsere Kunden profitieren besonders von unserem Engagement für eine kontinuierliche Verbesserung sowie eine hochflexible Durchführung.

 

Best Practice-Standardisierung

Unsere Kunden möchten ihre Prozesse so gut wie möglich in ein standardisiertes Best Practice-Verfahren umgestalten.

Da wir bereits Hunderte Implementierungen unserer Software betreuen konnten, haben wir eine marktführende Best Practice-Konfiguration sowie Prozesse entwickelt, die unsere Kunden nach Belieben nutzen können. Wir wissen natürlich, dass die Balance zwischen unserer Best Practice-Konfiguration und der einzigartigen Integrationstopologie des Kunden notwendig ist. Daher bewerten wir natürlich in der initialen Anforderungsermittlung unserer Projekte, wie wir unsere standardisierte, einsatzbereite Umgebung am besten mit den kundenspezifischen Integrationsanforderungen ergänzen können.

 

Frühe Nutzereinbindung

Unsere Methodik belohnt die frühzeitige aktive Beteiligung des Endnutzers: Wir haben unseren Ansatz so ausgelegt, dass unsere Kunden so früh wie möglich in der Umsetzungsphase praktische Erfahrungen mit ihrer neuen Lösung sammeln können. Im Laufe der Implementierung stellen wir unseren Kunden eine Reihe von Umsetzungspaketen zur Verfügung. Jedes Paket enthält eine wichtige Konfiguration, die auf den vom Kunden definierten Meilensteinen basiert. Wir schulen die Endnutzer, damit Abnahmetests gleich am Anfang des Implementierungsprozesses durchgeführt werden können. So können unsere Kunden den gesamten Zeitplan für die Implementierung verkürzen und lernen, schneller mit der Software umzugehen und damit ihre teuren Altanwendungen früher als geplant einzustellen.

Umsetzungsbeschleuniger

Früher startklar

In den Bereichen Regulierung, Betrieb und Dokumentation wird es Softwareherstellern immer wieder misslingen, ihre Softwarelösungen zeit- und budgetgerecht zu implementieren, wenn sie ihren Kunden keine Beschleunigungsplattform zur Verfügung stellen.

Wir konzentrieren uns voll und ganz darauf, unsere Ausgaben für Forschung und Entwicklung in die Weiterentwicklung unserer Out-of-the-Box-Funktionen für unsere Kunden zu investieren, damit sie ihre Markteinführungszeit verkürzen und die Umwandlung der alten Architektur fortführen können.

Schneller ans Ziel mit Xpedite

Xpedite ist unsere selbstentwickelte Lösung, die auf der zwanzigjährigen Implementierung unserer Software für unsere Kunden basiert. Es handelt sich um eine vollständig konfigurierte Datenbank mit Prozessen, die alle unsere Anwendungsszenarien abdecken. Die Konfiguration umfasst unter anderem:

Best Practice-Workflows

Sofort einsatzfähige ISDA-Bestätigungen

S.W.I.F.T. Nachrichtenversand

Dashboards

Regulatorische Dokumente einschließlich PRIIPs

Batchverarbeitung

Das Erfolgsrezept für unsere Kunden

Unser Ziel ist es, die Anzahl der unbekannten Einflussfaktoren, die während einer Software Implementierung auftreten können, erheblich zu verringern. Deshalb statten wir nicht nur jedes Kundenprojekt mit unserer Xpedite-Lösung aus, sondern nutzen auch weitere erprobte Tools, um effektiv Neuentwicklungen zu vermeiden.

LPA ist davon überzeugt, dass echte Innovation aus den praxisorientierten Lösungen entsteht, die wir für die wichtigsten regulatorischen und operativen Herausforderungen unserer Kunden entwickeln. Durch diese praktischen Erfahrungen und die Industrialisierung dieser Expertise können wir wiederholbare, wiederverwendbare und bewährte Komponenten für schnelle Lösungen innerhalb jedes neuen Projekts bieten.

Diese Projektbeschleuniger bieten Vorteile in allen unseren wichtigen Anwendungsfällen. Dabei werden die gewonnenen Erkenntnisse genutzt, die Beschleuniger entsprechend der sich verändernden Anforderungen zu perfektionieren, und dann wiederholt eingesetzt, um die Bedürfnisse der stetig wechselnden IT-Landschaft jedes Kunden zu erfüllen.

Unsere Leistungen

  • Unsere Leistungen

consulting

Implementierung mit Mehrwert

Unser LPA Assured Implementation Program ist unser Phase-One-Implementierungsprogramm, das Sie von der Lizenzierung unserer Software bis zur erfolgreichen Implementierung begleitet. Unser umfassendes Programm führt Sie durch Planung, Design, Migration, Installation, Schulung und Go-Live-Prozesse. Mit unseren hochqualifizierten Client Delivery Teams ist unser Ansatz speziell darauf ausgelegt, Ihre Software-Implementierung zu beschleunigen und Ihre Anlaufzeiten zu reduzieren. Durch die Kombination aus umfassender Erfahrung in der Unternehmensberatung inklusive Software-Implementierung und einem maßgeschneiderten Wissenstransfer-Fahrplan minimieren wir die Markteinführungszeit effektiv und erzielen so einen schnelleren Return on Investment.

consulting

Ein zielorientierter Ansatz

Nach Abschluss unserer Ermittlungsphase haben unsere Kunden maximale Transparenz und Sicherheit in Bezug auf:

  • Einen klaren Umsetzungsplan
  • Eine Zeitleiste mit zielbasierten Meilensteinen und Effizienzzielen
  • Unsere Xpedite-Lösung zur Unterstützung ihres Implementierungsplans
  • Schulungen für Key-User
  • Ein engagiertes und dediziertes LPA Client Delivery Team

Mit unserem Ansatz können sich unsere Kunden auf einen umfassenden Prozess verlassen, der handfeste Ergebnisse liefert und bereits mehrere erfolgreiche Go-Lives ermöglicht hat.

consulting

Kostenoptimierte Managed Services

Langjährige Beziehungen entstehen nur dann, wenn dem Kunden ein nachhaltiger Mehrwert geboten wird. Wir bieten unsere Lösungen nicht nur auf Kundenwunsch als Software as a Service (SaaS) an, sondern stellen auch die vollständige Servicekette im gesamten Software-Lebenszyklus bereit.

Als Experten für langfristige Managed Services kümmern wir uns für unsere Kunden um die Anwendungsunterstützung, damit sie sich auf ihre Kernaktivitäten und -abläufe konzentrieren können. Alle unsere Leistungen werden auf KPI-gesteuerter Basis erbracht und durch Best Practice-SLAs und Experten umgesetzt:

  • Upgrades
  • Tests
  • Produktionssupport
  • Gesundheitschecks
  • Implementierungen
  • Umfangserweiterungen
  • IT-Betrieb
consulting

Früher Wissenstransfer

Für die Kunden, die ihre eigenen Implementierungen und unsere Software verwalten möchten, kümmern wir uns frühzeitig und mit größter Sorgfalt um den Wissenstransfer unserer Lösungen.

Der Wissenstransferzyklus gewährleistet die maximale Akzeptanz und Übernahme unserer Softwarelösung. Dies geschieht in verschiedenen Phasen des gesamten Projektlebenszyklus, z.B. Early Pack Testing, SIT, UAT und Produktionssupport.

Wir wissen, dass ein schlechter Wissenstransfer Einfluss darauf hat, ob unsere Kunden einen maximalen Nutzen aus unserer Anwendung ziehen können oder nicht.

Deshalb arbeiten wir unermüdlich mit unseren Kunden an einer kontinuierlichen Wissensübertragung. Durch die Analyse der Wissenstransfer-Bedürfnisse unserer Kunden können wir ein Programm aus kontinuierlicher Schulung und Dokumentation sowie eine Dienstleistung mit hohem Mehrwert entwickeln und umsetzen. So stellen wir sicher, dass unsere Kunden die Einbindung unserer Softwarelösungen in ihre eigene Umgebung schnell und detailliert verstehen können.

This website uses cookies to improve your experience.
Navigating in it, we understand you agree with our datenschutzerklärung.

Professional Services

Guaranteeing User Satisfaction

 

Software quality and ease of implementation are fundamental to our philosophy and we place paramount importance on ensuring delivery excellence.

Our clients are required to focus their staff and resources on meeting the demands of their daily operations. We have engineered our implementation process so that our clients receive maximum assurance that they can comfortably rely on our expertise and qualified teams to undertake the complete implementation of our software solution through a highly structured and accelerated process.

We cherish long-term relationships with our clients and highly value their end-user satisfaction. Throughout every part of our journey together, we devote the whole attention of our delivery and account management teams to ensuring our clients’ success.

Methodology

 

Agile and continuous delivery

Our reputation is built on our ability to enable our clients to be live within their planned timelines. We leverage our highly experienced Client Services Delivery team and our unique approach to implementations to ensure that our clients gain value from our software as early as possible. Many of our clients are on the road to transforming not only their legacy applications but also their own internal project delivery framework. LPA was an early participator in adapting our engineering organization to a CICD process and our complete workforce to working within agile delivery teams. Everyone in our Client Services Delivery team is trained in delivering projects on an agile basis. Our clients benefit greatly from our dedication to continual improvement and a highly flexible delivery approach.

 

Best practice standardization

Our clients are looking to transform their custom processes wherever possible to comply with industry standard best practice.

After overseeing hundreds of implementations of our software, we have formulated a market-leading best-practice configuration and related processes for our clients to leverage at their convenience. We fully appreciate that a balance is required between adopting our best-practice configuration and the uniqueness of your integration topology. Therefore, as a standard element in our initial engagement process, we assess during our discovery phase how we can best complement our standardized ready-to-deploy environment with your specific integration needs.

 

Early user engagement

Our implementation methodology greatly rewards early and active end-user involvement. We have designed our entire approach to ensure that our clients can gain hands-on experience with their solution as early as possible in the delivery process. We provide our clients with a number of delivery packs throughout the implementation. Each delivery pack contains significant configuration based on your defined scope. We train your end users so that early acceptance tests can be carried out as soon as possible in the implementation process. This allows our clients to shorten the overall implementation timelines so they can learn and use the software and switch off their expensive legacy application earlier than planned.

Implementation accelerators

Bringing the timeline forward

In the areas of regulation, operations and documentation, software implementation vendors continually fail to implement their software solutions on time and on budget unless they provide an acceleration platform for their clients to leverage.

We are fully dedicated to investing our research and development spend in advancing out-of-the-box functionality for our clients so that they can reduce their time to market and continue the transformation of their legacy architecture.

Getting there quicker with Xpedite

Xpedite is our home-grown solution based upon our twenty years of implementing our software for our clients. It is a fully configured database with processes covering all of our use case scenarios. The configuration includes but not limited to:

Best-practice workflows

Out-of-the-box ISDA confirmations

S.W.I.F.T. messaging

Dashboards

Regulatory documents including PRIIPS

Batch processing

Setting our clients up for success

Our goal is to considerably reduce the number of unknowns that can potentially occur during an implementation. We therefore furnish each client project engagement not only with our Xpedite solution but also with fully developed tools and loaders to ensure that there is no re-invention.

LPA believes true innovation comes from the real-life solutions we develop for our clients’ most critical regulatory and operational challenges. By harvesting these experiences from the field and by industrializing those solutions for rapid deployment, we are able to provide repeatable, reusable and proven components to quickly deploy solutions within every new project engagement.

These project accelerators provide benefits to our clients across all of our major software use cases by taking lessons learned, perfecting the accelerators as needs change and then utilizing them again and again to meet the needs of every client’s changing IT environment.

Our services

  • Our services

consulting

Added value implementation experience

Our LPA Assured Implementation Program is our phase-one implementation program designed to take you from your licensing of our software through successful implementation, without missing any critical steps along the way. Our most comprehensive program gets you through planning, design, migration, installation, training, and “go-live” processes. Using our highly qualified Client Delivery teams, our approach is specifically designed to accelerate your software implementation and reduce your ramp-up time.

By combining our extensive background in business consulting with software implementation and a custom-designed knowledge transfer curriculum, we effectively minimize time to market, which helps you achieve a faster return on investment.

consulting

A goal-oriented approach

Upon completion of our discovery phase, our clients have maximum transparency and assurance regarding the following:

  • A clear implementation plan
  • A timeline with goal-based milestones and efficiency goals
  • Our Xpedite solution to support the implementation plan
  • Training delivered to key users
  • A fully committed and dedicated LPA Client Delivery Team

With our approach, our clients can rest assured that they are following a comprehensive process to drive results, which has enabled multiple previous successful go-lives.

consulting

Cost optimized managed services

Long-term relationships only come from providing clients with long-term value. Not only do we provide our solutions as Software as a Service (SaaS) on client request, we also provide the full chain of delivery services throughout the software lifecycle.

We are experts at providing long-term managed services to our clients so they do not have to worry about supporting the application if they wish to focus all their attention on their core activities and operations. All of our services are provided on a KPI governed basis, fully implemented with best-practice SLAs and key named personnel:

  • Upgrades
  • Testing
  • Production support
  • Health checks
  • Implementations
  • Scope extensions
  • IT operations
consulting

Delivering knowledge transfer

For those of our clients who wish to manage their own implementations and our software, we are committed to transferring the knowledge of our solutions early and with utmost care and attention.

The knowledge transfer cycle guarantees maximum acceptance and adoption of our software solution. This occurs at different stages throughout the engagement lifecycle such as early pack testing, SIT, UAT and production support.

We know that unless knowledge is transferred well it can affect the ability of our clients to gain maximum value from our application.

We therefore work tirelessly with our clients to produce a continual knowledge transfer process for them. By analyzing our clients’ knowledge transfer requirements, we can design and implement a program of continual training and documentation and install an added-value service to ensure that our clients quickly understand in detail how our software solutions integrate in their own environments.

This website uses cookies to improve your experience.
Navigating in it, we understand you agree with our privacy policy.