Lucht Probst Associates tritt dem Deutsche Derivate Verband bei
News
29. Mai 2018

Lucht Probst Associates tritt dem Deutsche Derivate Verband bei

Zum 1. Juni 2018 bekommt der Deutsche Derivate Verband (DDV) ein neues Fördermitglied. Mit der Lucht Probst Associates GmbH (LPA) erweitert sich der Kreis auf insgesamt 17 Fördermitglieder. Hierzu erklärt der geschäftsführende Vorstand des DDV Dr. Hartmut Knüppel: »Fördermitglieder spielen in unserem Verband eine wichtige Rolle. Sie bringen zusätzliche Sichtweisen und wichtige Kompetenzen mit ein. Deshalb freuen wir uns, dass sich mit der Lucht Probst Associates GmbH die Wirkungsmöglichkeiten des Verbands weiter erhöhen.«

Roland Probst, Gründer von Lucht Probst Associates, verbindet mit der Fördermitgliedschaft einen intensiven inhaltlichen Austausch und eine verstärkte Zusammenarbeit mit den Emittenten. »Mit den zunehmenden regulatorischen Vorgaben steigen auch die Ansprüche und Herausforderungen in allen Bereichen des Kapitalmarktgeschäfts. Hier wollen wir unseren Beitrag leisten und uns bei Sachfragen und Verbandsinitiativen aktiv einbringen, um gemeinsam mit allen Beteiligten der Zertifikatebranche zukunftsfähige Lösungen zu erarbeiten.«

Der Deutsche Derivate Verband (DDV) ist die Branchenvertretung der führenden Emittenten strukturierter Wertpapiere in Deutschland, die mehr als 90 Prozent des deutschen Zertifikatemarkts repräsentieren: BayernLB, BNP Paribas, Citigroup, Commerzbank, DekaBank, Deutsche Bank, DZ BANK, Goldman Sachs, Helaba, HSBC Trinkaus, HypoVereinsbank, LBBW, Société Générale, UBS und Vontobel. Außerdem unterstützen 17 Fördermitglieder, zu denen die Börsen in Stuttgart und Frankfurt, die Baader Bank, die Direktbanken comdirect bank, Consorsbank,  flatex, ING-DiBa, maxblue und S Broker sowie Finanzportale und Dienstleister zählen, die Arbeit des Verbands.

Zum Verfasser
Roland Probst

»Wir präsentieren Lösungen, an die andere noch nie gedacht haben. Das bedeutet für uns, täglich offen für neue Ideen zu sein.«

Roland Probst
Ihr Kontakt zur Karriere

Kontaktformular



Roland Probst
Ihr Kontakt zur Karriere

Kontaktformular



Roland Probst
Ihr Kontakt zur Karriere
Menü