Karriere | Stellenangebote

Trainee (m/w/d) Sales, Product Management & Business Analytics

Deine Verantwortung

Wir sind ein in Deutschland ansässiger, paneuropäischer Anbieter von Finanzsoftware, spezialisiert auf Kapitalmärkte und Investmentmanagement-Kunden. Mit 25 Jahren Erfahrung bieten wir eine umfassende Palette von Softwarelösungen, um Prozesse zu optimieren, Effizienz zu steigern und die regulatorische Compliance sicherzustellen. Unser Team von über 300 Mitarbeitern kombiniert innovative Softwareanwendungen mit hochwertiger Beratung und professionellen Dienstleistungen.

Bist du bereit für eine Karriere im dynamischen Umfeld von Banken, Finanzmärkten und Technologie? Das LPA Graduate Trainee Programm bietet talentierten Bachelorstudenten und -studentinnen die Gelegenheit, sich in einem Wachstumsumfeld in Pole Position zu bringen für einen Karrierepfad als Führungskraft der nächsten Generation. Direkt nach dem Studium sammelst du praktische Erfahrungen, erweiterst dein Wissen über Finanzmärkte und Finanzmarktinstrumente durch unser maßgeschneidertes Schulungsangebot, arbeitest mit smarten und passionierten Profis zusammen in einem agilen Umfeld in einem der weltweit führenden Finanzzentren. Klingt das nach dir? Dann werde Teil unseres Teams und starte mit uns am 1. September 2024 als 
 
Trainee (m/w/d) Sales, Product Management & Business Analytics in der Finanztechnologie in Frankfurt am Main.

Verfügbare Rollen: 
Lernen wirst du und dann in einem dieser Bereiche später anfangen: Vertrieb, Account Management, Customer Success, Produktmanagement, Client Delivery Automation, Distribution Advisory Consultancy, Business Analytics. 

Dein Profil

Du passt perfekt zu uns, wenn du: 
  • enthusiastisch und unternehmerisch bist 
  • bereit bis zu lernen und mit uns einen Unterschied zu machen 
  • Interesse an Finanzdienstleistungen, Finanzmärkten und der Software-/IT-/Fintech-/Regtech-Branche hast 
  • gerne in einem mittelständischen Unternehmen arbeitest 
  • fließend Englisch oder Deutsch sprichst 
  • in, in der Nähe oder in Pendelentfernung zu unserem Bürostandort in Frankfurt wohnst oder bereit bist, nach Frankfurt umzuziehen (wir unterstützen deinen Umzug) 

Anforderungen: 
Bachelor in Mathematik, (Wirtschafts-)Informatik, Betriebswirtschaft oder Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Bank- und Finanzmärkte. 

Deine Vorteile

Was wir bieten: 
  • 12-monatiges Trainee-Programm 
  • die ersten 3 Monate investieren wir in dein Know-how und du lernst alles über Finanzinstrumente, Finanzmärkte und Markttrends, unsere Kunden, Produkte und Dienstleistungen und unsere Mitbewerber 
  • wir unterstützen dich außerdem durch verschiedene Soft- und Hard-Skills-Schulungen speziell für Berufseinsteiger 
  • 9 Monate Rotation in bis zu 3 von 5 Abteilungen 
  • erfahrene LPA-Mentoren 
  • eine internationale Trainee-Gruppe und die Gelegenheit zu Reisen innerhalb Europas 

Bereit für diese spannende Reise mit uns? Bewirb dich jetzt und werde Teil unseres zukunftsorientierten Teams! Bei Fragen zum Programm oder zu uns wende dich an Katrin Becker-Oligmueller, katrin.becker-oligmueller@l-p-a.com, mobil: 0049 151 675 185 83.

Bewirb dich jetzt und werde Teil unseres Teams!





Vielen Dank für Ihre Anfrage!

Wir werden uns umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.

E-Mail
Tel

Careers | Job Openings

Trainee (m/f/d) Sales, Product Management & Business Analytics

Your responsibilities

We are a Germany headquartered, pan-European financial software and services provider, specializing in capital markets and investment management clients. With 25 years of experience, we offer a comprehensive suite of software solutions to optimize processes, drive efficiencies, and ensure regulatory compliance. Our team of 300+ employees combine innovative software applications with high-value consulting and professional services.

Are you ready to kickstart your career in the dynamic world of banking, financial markets and technology? LPAs Graduate Trainee Program offers a unique opportunity for talented individuals with an appetite to become next generation leaders within a growth environment.   Gain on the job experience straight after university, beef up your knowledge on financial markets and financial instruments via our hand-crafted training offer, work with smart and passionate professionals and accelerate your career progression within an agile environment in one of the world’s top financial centers. Sounds like you, then join us by 1st September 2024 as 

Trainee (m/w/d) Sales, Product Management & Business Analytics in the financial technology sector in Frankfurt am Main.

Roles Available: 
  • Learning and potential landing positions at the end of the program are in Sales, Account Management, Customer Success Management, Product Management, Client Delivery Automation, Distribution Advisory Consultancy, Business Analytics 

Your profile

You are a perfect match to us if you are: 
  • an enthusiastic and business-driven individual eager to learn and make an impact 
  • interested in banking, financial markets and the software/IT/fintech/regtech industry 
  • happy to work in a medium-sized company environment 
  • fluent in English or German  
  • living in, near or within commuting distance to our Frankfurt office location or willing to relocate to Frankfurt (we support your relocation) 

Requirements: 
  • Bachelor in Mathematics, (Business) IT/Computer science, Business Administration or Economics 
  • with focus on Banking & Financial Markets 

Your benefits

What We Offer: 
  • 12-months trainee program 
  • 3 first initial months focused on your upskilling on financial industry instruments, financial markets and market trends, our clients, products and services, our competitors, and various soft/hard skills trainings for entry-level talents 
  • 9 months of rotation in up to 3 out of 5 departments 
  • dedicated support from experienced LPA mentors 
  • an international trainee group with opportunities to travel within Europe  

Ready to embark on an exciting journey with us? Apply now and become part of our forward-thinking team! For any questions on the program or on us reach out to Katrin Becker-Oligmueller, katrin.becker-oligmueller@l-p-a.com, mobile 0049 151 675 185 83.

Apply today and join our team!





Thank you for your application!

We will contact you immediately.

Email us
Call us