CapTech Group Führungsteam Partnerschaften Certifications

Qualitäts- und Sicherheitsgarantie für Software und Dienstleistungen

 
ISO 27001

Die Sicherheit und der Schutz der vertraulichen Daten unserer Kunden gehören bei LPA zu den höchsten Prioritäten. Unser Informationssicherheitsmanagementsystem ist nach ISO 27001:2013 zertifiziert, dem international anerkannten Standard für Informationssicherheitsmanagement. Wir sind an allen Entwicklungsstandorten als konform zertifiziert und wenden alle Kontrollen des Standards an.

Das Regulierungssystem der EBA ermutigt Banken, die Einhaltung bewährter Standards beim Outsourcing sicherzustellen, und dies überträgt sich natürlich auch auf strategische Partner für Bank- und Finanz-IT-Lösungen wie LPA.

Zertifizierung

Unser Informationssicherheits-Managementsystem (ISMS) wurde vom TÜV NORD zertifiziert und kann über diesen Link und die Eingabe unserer Zertifizierungsnummer gefunden werden: 44121191884.

Der TÜV Nord ist bei der Deutschen Akkreditierungsstelle GmbH (DAkkS), der nationalen Akkreditierungsstelle für die Bundesrepublik Deutschland, mit Sitz in Berlin akkreditiert. Diese wiederum ist Mitglied im International Accreditation Forum. Dies ist der Weltverband der Akkreditierungsstellen für Konformitätsbewertung und anderer an der Konformitätsbewertung interessierter Stellen in den Bereichen Managementsysteme, Produkte, Dienstleistungen, Personal und andere ähnliche Programme der Konformitätsbewertung.

Zertifikat anzeigen

 

Die ISO 27001-Norm

ISO (The International Organization for Standardization) ist eine anerkannte unabhängige, nichtstaatliche internationale Organisation, die aus 162 nationalen Normungsgremien besteht. Genauer gesagt ist ISO/IEC 27001:2013 ein Sicherheitsmanagement-Standard, der die besten Sicherheitsmanagement-Praktiken und umfassende Sicherheitskontrollen bei der Entwicklung und Implementierung eines Informationssicherheitsmanagementsystems (ISMS) festlegt. Weitere Informationen zu ISO 27001 finden Sie hier.

CapTech Group Leadership Team Partnerships Certifications

Ensuring quality and safety in both software and services

 
ISO 27001

At LPA, maintaining the security and privacy of our clients confidential data is one of our highest priorities. Our Information Security Management System is certified as compliant to ISO 27001:2013, the internationally recognised standard for information security management. We are certified as compliant at all development sites, applying all of the standard’s controls.

The EBA's regulatory regime encourages banks to ensure compliance with proven standards in outsourcing and this naturally cascades to strategic partners for banking and financial IT solutions such as LPA.

Certification

Our Information Security Management System (ISMS) has been certified by TÜV NORD and can be found by searching this link and entering our certification number which is: 44121191884.

TÜV Nord are accredited the Deutsche Akkreditierungsstelle GmbH (DAkkS), the national accreditation body for the Federal Republic of Germany, with headquarters in Berlin. They are in turn members of the International Accreditation Forum. This is the world association of Conformity Assessment Accreditation bodies and other bodies interested in conformity assessment in the fields of management systems, products, services, personnel and other similar programs of conformity assessment.

View certificate

 

The ISO 27001 standard

ISO (The International Organization for Standardization) is a recognised independent, non-governmental international organisation consisting of 162 national standards bodies. More specifically, ISO/IEC 27001:2013 is a security management standard specifying the best security management practices and comprehensive security controls in the development and implementation of an Information Security Management Systems (ISMS).
Further information about ISO 27001 can be found here.